Wie lernt mein Kind richtig sprechen? - Märchenvideos - Elifee

Wie lernt mein Kind richtig sprechen?

Das kindliche Gehirn ist ein faszinierendes Geschöpf. Immerhin ist es in der Lage, sich in jedwede Richtung anzupassen. Das gilt auch für den Spracherwerb. Abhängig von dem, was ein Kind hört, entwickelt es seine Sprache. Umso wichtiger, dass du den Spracherwerb deines Kindes gezielt förderst, denn weder die Grundschule noch der Kindergarten (5% Zeitanteil für ein Kind vom Kindergärtner) können diese Aufgabe komplett übernehmen. Märchen entführen dein Kind in eine zauberhafte Welt und dienen gleichzeitig dem Spracherwerb.

Spielerische Grammatikschule vor Kindergarten und Grundschule

Es ist verblüffend. Aber bereits drei Monate alte Babys sind noch weit vor dem Alter, in dem sie im Kindergarten oder der Grundschule aktiv mit Grammatikregeln konfrontiert werden, dazu in der Lage, grammatische Regeln zu erkennen. Märchen sind ein hervorragender Weg, um Babys und Kleinkinder bereits ganz nebenbei beim Lernen dieser Regeln vertraut zu machen und gleichzeitig für Unterhaltung zu sorgen.

Mit Märchen den ganzheitlichen Spracherwerb fördern

Während deine Kinder älter werden und in Sachen Sprachentwicklung Schritt für Schritt vorangehen, werden auch die von mir speziell entwickelten Märchen anspruchsvoller. So lernt dein Kind im Rahmen einer spannenden Märchen-Geschichte grammatische Konzepte sowie Ausdrucksweisen und erweitert spielerisch seinen Wortschatz. Der altersgerechte Aufbau sorgt für eine ganzheitliche und nachhaltige Sprachentwicklung, wobei du jeden Tag dabei zusehen kannst, wie dein Nachwuchs erstaunliche Fortschritte macht.

Durch liebevoll vorgelesene Märchen sprechen lernen

Jede Minute, die du mit einem Märchen in der Hand in den Spracherwerb investierst, lohnt sich. Spätestens im Kindergarten oder der Grundschule wirst du sehen, dass sich dein Kind wesentlich besser ausdrücken kann und dadurch weniger frustriert, zornig oder aggressiv ist. Meine liebevoll vorgelesenen Märchen-Geschichten können ein wichtiger Baustein sein, der die Sprachentwicklung deines Kindes fördert und dir dabei dein schlechtes Gewissen abnehmen. Probiere es aus und lass dich überraschen!

Wem vorlesen nicht genug ist, dem biete ich noch weitere Unterstützung, in Form von persönlichen Gesprächen, an. Wenn du Fragen hast, kontaktieren mich bitte über Kontakt@elifee.de.

Einladung auf meine Fanpage

Folge mir auch auf meiner Facebook-Seite „EliFee“ und profitiere von Blog-Artikeln, interessanten Statistiken und Hintergrundinformationen rund um das Thema Spracherwerb von Kindern.

Menü schließen
Für die Datensicherung verwende ich Cookies und nehme deine Daten sehr ernst. Mehr in der Datenschutzerklärung.